Strich(e) in der Landschaft

Fotoprojekt von Wolfgang Albrecht

Thema des Fotowettbewerb für den Monat Oktober 2018, ausgeschrieben von der Foto-AG der Kaiser-Karl-Schule in Itzehoe

Wenn man von jemandem sagt, er sei ein Strich in der Landschaft, dann meint man eine sehr dünne und große Person.
Einem solchen Menschen bin ich nicht begegnet, als ich mich aufmachte, zum Thema Fotos zu schießen.
Stattdessen sind mir viele andere Striche unterschiedlichster Art vor die Linse geraten.

Letzte Aktualisierung der Seite: 08.03.2019 09:33:52

Betonstrich (Stein an der Kieler Bucht, April 2014)

Striche am Himmel (Großen Breite, Schlei, Okt. 2018)

alle Striche führen zu ihm: der Leuchtturm Blomesche Wildnis (Okt. 2018)

Morgenstimmung  (Schlei, Okt. 2018)

Wanderpfad (Hardanger Vidda Norwegen, Juli. 2011)

'Schwebende Striche' im Heigenstedtenerkamp, Sept. 2018

Heustreifen in der Störmarsch bei Breitenburger Fähre Sept. 2018

Störbrücke bei Heilgenstedten Sept. 2018

Windräder in der Wilstermarsch Okt. 2018

Angler in Wassersleben (Flensburg) Okt. 2018

Hochwasser in der Elbe: Ausfahrt vom Nord-Ostsee-Kanal (Jan 2019)

Kondensstreifen im Abendlicht (Feb 2019)

abgeerntetes Maisfeld Heiligenstedtener Kamp  (Okt. 2018)